Wir haben uns am 01.06.2017 gegründet.

Die Geschichte der Figuren beginnt 7 Jahre zuvor. Wir erzählen Dir etwas über die Entstehung der Figuren.

Über Vincend

Die Gründung.

Wir haben uns am 01.06.2017 gegründet und arbeiten seitdem sehr intensiv an der Umsetzung unserer Ideen für weitere Produkte.

Die Entstehung.

Im Winter 2010 entstand an Tagen voller Schnee und klirrender Kälte die Idee für die Figuren. In dieser Zeit war der kreative Gründer von vincend bei einem Freund in Frankfurt am Main. Der Winter hatte die Stadt gut im Griff. Draußen war es nicht unbedingt schöner. An solchen Tagen ist es nicht schlimm zu Hause zu bleiben. Eine bereits vorhandene Idee zu einer Illustration wollte er umsetzen. Der Zeitpunkt passte perfekt.

Katze und Eule?

Ursprünglich sollte seine geliebte WG-Babykatze MINI illustriert werden. Eine hellgraue, plüschige und liebevolle Karthäuser-Katze. Aus einer einfachen Grundform, der Schnittmenge von zwei Kreisen, entstand schlussendlich eine Katze. Doch er sah darin ein anderes Tier und kopierte den oberen Teil nach unten. Doch durch die charakteristischen Ohren blieb es bei der Grundform einer Katze. Zurück in seiner Heimatstadt Dresden ergänzte er den Entwurf zu vier Grundfiguren und gab ihnen Namen. 

4 Grundfiguren

Die vier Figuren bilden den Grundstock für weitere Entwicklungen von Figuren.

Farben.

Jede Figur hat einen eigenen Charakter bekommen. Der Grundcharakter oder Grundstimmung ist anhand der Farbe der Figuren erkennbar. Je kühler und rationaler ein Typ ist desto kühlere Farben hat dieser. Ben ist so ein kühler Typ, der im gesättigten Blau daher kommt.

Der Lauf des Lebens.

Eine Figur kann am Anfang Ihres Lebens eher kühl und rational sein, z. B. in einem kräftigen Blauton in Erscheinung treten. Später kann sich seine Farbe in einen warmen oder auch noch kühleren Ton ändern. Wie sich eine Figur charakterlich und in ihren Eigenschaften ändern kann zeigt die Farbe an.   

Erfahrungen.

Aber wie im Leben können Farben auch altern. Die Farbe der Figur verblast mit zunehmenden Alter. Ein Anfangs kräftig gesättigtes Pink wird zu einem trüben, ausgebleichten Pinkton. Andere VINCENDs erkennen daran wie alt ein Artgenosse ist. Durch Erfahrungen im Leben kann sich eine Farbe auch ändern.

Über VINCEND

VINCEND ist eine Marke aus Deutschland die sich am 01.06.2017 in Dresden / Sachsen gegründet hat. Der Name VINCEND steht für Design und Herstellung in Deutschland und ist gleichzeitig der Name der Hauptfigur.

Kontakt

Am Trachauer Bahnhof 6b
01139 Dresden

0351 – 841 616 60
info(at)vincend.de
www.vincend.de
www.vincend.com

Zahlungsarten

Vorkasse

Instagram
Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.
Facebook