Pressemitteilung von Vincend

Unsere neue Pressemitteilung 01/2018 befast sich mit unserer Marke. VINCEND (mit D für Dresden) ist eine neue Dresdner Marke, welche sich auf das Design und die Herstellung in Deutschland spezialisiert hat. Vier Freunde (die Hauptdarsteller Vincend, Ben, Mila und Lina) erleben Geschichten in ihrer MONUVA genannten Welt.

Die Handlungen können unterschiedliche Emotionen hervorrufen, die wir Menschen, besonders Kinder alltäglich erleben können. Oft geben die Geschichten einfache Impulse für Kinder, Heranwachsende, Erwachsene und auch Senioren. Aus diesen Geschichten entstehen Produkte wie Plüschtiere, Memo Spiele, Puzzle, Kindersachen, Lifestyle Artikel, Leuchten oder kurz Designprodukte für Kinder und Erwachsene. Die Geschichten von Vincend, Ben, Mila und Lina werden durch Illustrationen in Form von Postern, Karten und Kurzgeschichten, später auch Kurzfilmen erzählt.

Die Artikel sind mit Bedacht ausgewählt und ausgearbeitet. Jede Gestaltung einer neuen Serie erfordert einen Durchlauf von vielen Fragen, Antworten, Zielen und einem klaren Konzept dahinter. Die Menschen sollen von den Produkten emotional berührt werden. Dies geschieht durch die Gestaltungsmerkmale der Figuren und Ihren passenden Designkonzepten für ein jeweiliges Produkt. In Zukunft soll es traditionelle Handwerkskunst mit diesen Figuren genauso geben, wie moderne Handwerkskunst oder Industrieartikel mit Fokus auf wenig Materialeinsatz bei maximaler Gestaltungs- und Erlebnisausbeute am Produkt. Das können Räuchermänner, Nussknacker (Tradition), LED-Leuchten, T-Shirts, Holzartikel für Kinder und Erwachsende (Tradition + Moderne) und vieles mehr sein. Es bleibt spannend.

Komplette Pressemitteilung 01/2018 als PDF Datei:

VINCEND_PM_012018